Bayerische Hallenmeisterschaft mit Winterwurf

23. 03. 11
posted by: Ulrike Giesa

11./12.02.2023: Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in der Münchner Werner-von Linde-Halle waren wieder einige LGO-Sportler am Start. Doch nicht nur in der Halle kamen Bayern´s Athleten zusammen, sondern erstmals fand auch eine Bayerische Winterwurfmeisterschaft statt. 

Sabrina Zeug (SG Hausham) räumte schon fast traditionsgemäß den Meistertitel im Kugelstoßen ab. Mit einem sehenswerten Saisoneinstand von 14,02m verwies sie ihre Gegnerinnen relativ deutlich auf die restlichen Plätze. Überraschend musste sie sich jedoch in Abwesenheit von LGO-Kollegin Ulrike Giesa im Diskuswerfern der jungen Carolin Kubsch (LG Stadtwerke München, 43,92m) mit 42,50m geschlagen geben.  Das trübte jedoch nicht ihre Stimmung, da sie im Hammerwurf mit 47,14m ihren nächsten Landestitel holte. Im Speer wurde Sabrina knapp Vierte mit 38,40m. Vereinskollegin Christina Stumböck holte sich sowohl im Diskus (41,07m) als auch im Hammerwurf (40,59m) jeweils die Bronzemedaille.  

Über die 60m Hürden war die Schaftlacherin Lea Mehringer (U18) nicht zu schlagen. Als Vorlaufbeste wurde sie ihrer Favoritenstellung gerecht. Im Endlauf ließ sie die bayerische Konkurrenz deutlich hinter sich und gewann souverän in 8,52sec die Goldmedaille. 

Antonia Gellhaus (W 15) lief über 2000m 7:46:92, was am Ende den 10. Platz bedeutete. Laura Klett startete in derselben Altersklasse im Kugelstoßen. Der weiteste Versuch landete bei 10,12m und damit den 6. Platz.

Bei der M15 wurde Jakobus von Boch im Hochsprung mit übersprungenen 1,51m Fünfter. Beim Weitsprungfinale erzielte er mit 5,26m den 8. Platz.