Saisonabschluss der LGO mit Bestenehrung

23. 01. 06
posted by: Ulrike Giesa

21.10.2022, Hartpenning
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte die LG Oberland wieder den Saisonabschluss feiern und ihre besten Athleten/innen ehren. Beim Neuwirt in Hartpenning kamen die Sportler aus der Startgemeinschaft in gemütlicher Runde zusammen und nach den letzten schwierigen Jahren herrschte hierbei ein ausgelassene Stimmung. Die LGO-Vorsitzende Evi Stadler erwähnte lobend in ihrer Ansprache, dass nach der Corona-Pause nicht weniger Sportler für ausgezeichnete Leistungen zu ehren galt, als vor Beginn der Pandemie. Hierbei waren die Traingsmöglichkeiten, besonders in der Halle stark eingeschränkt und Trainingslager mussten gar ganz abgesagt werden.
Helga Zimmermann, Kreisvorsitzende des BLSV, betonte die Präsenz der LG Oberland in den Bestenlisten nicht nur in Bayern, sondern auch auf Bundesebene. In Oberbayern rangiert die LGO auf dem siebten Platz der Vereinswertung in der Leichtathletik unter mehr als 100 Vereinen. Darauf kann die LGO sehr stolz sein.
Evi Stadler bedankte sich für die stetige Unterstützung, vor allem bei den Sponsoren, Helfern, Kampfrichtern, Eltern und natürlich den Trainern sowie Betreuern. Sie äußerte lediglich den Wunsch, dass "a bisserl mehr Burschen" in der LGO recht wären. 
Neben den Nachwuchssportlern wurden auch die alt eingessesenen Sportler im Rahmen der Abschlussfeier für ihre Saisonleistungen geehrt, was umso mehr die Vielseitigkeit und die Tradition der Leichtathletikgemeinschaft präsentiert. 

Ehrung LGO-Nachwuchssportler
Ehrung LGO-Aktive/Senioren