Werfertag des TSV Zorneding

15. 05. 28
posted by: Sabrina Zeug

Beim landesoffenen Werfertag des TSV Zorneding waren einige Teilnehmer der LG Oberland vertreten.

Bei den Männern startete Alexander Gilch von der SG Hausham beim Kugelstoßen. Dort belegte er mit 11,95m den dritten Rang.

Markus Walser (TSV Schaftlach) trat in der Altersklasse der U20 im Kugelstoßen an. Er erreichte eine Weite von 11,02 Metern und landete auf dem dritten Rang. Im Diskuswurf lief es für ihn besser. Denn hier konnte er mit 31,90m den zweiten Platz belegen. Desweiteren ging er im Speerwurf an den Start und konnte mit einer Weite von 33,19m den 5.Platz einfahren.

In der Altersklasse der M14 konnte Malic Ibrahim vom TV Lenggries  gute Platzierungen erzielen. So wurde er im Kugelstoßen Fünfter mit 8,32 Metern. Zudem konnte er im Diskuswurf und Speerwurf Platzierungen unter den besten drei erreichen. So kam er mit dem Diskus 23,90m weit und belegte Rang zwei. Im Speerwurf reichte es mit 36,40m für den dritten Platz.

Bei den M13 glänzten Simon Wöhrle (TV Lenggries) und Thomas Wenig (TV Lenggries) mit Podiumsplätzen. So wurde Simon im Kugelstoßen und im Diskuswurf je zweiter mit Weiten von 8,33m bzw. 19,60m. Zudem wurde Thomas Wenig jeweils dritter. Die Kugel stieß er 7,53m weit und der Diskus landete nur 1 cm hinter Simon bei 19,59m.

Bei den Frauen konnte Sabrina Zeug von der SG Hausham drei Siege einfahren. So stieß sie die Kugel 13,08m weit, den Diskus warf sie 38,07m und den Speer 39,04m weit.

Bei der weiblichen Jugend U20 konnte Christina Stumböck (TSV Schaftlach) das Diskuswerfen mit 38,18m gewinnen. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer Leistung von 10,35m Zweite.

In der gleichen Klasse konnte Sofia Stich (TSV Schaftlach) im Diskuswerfen den dritten Platz erreichen. Sie schleuderte den Diskus auf 29,10m. Zudem konnte sie in der Klasse der U18  im Speerwurf einen zweiten Rang erreichen mit einer Weite von 39,38m.

Bei den Seniorinnen W30 konnte Trainerin Gertraud Kiefersauer vom TV Lenggries nach einer Babypause im Diskuswerfen und im Kugelstoßen je mit einem Sieg aufweisen. Sie kam auf Weiten von 26,25m bzw. 8,02m.