Bayerische Vizemeisterschaft für Schaftlacher Mädels!

20. 02. 25
posted by: Ulrike Giesa

Eine anspruchsvolle Wiesenlaufstrecke mit teilweise schweren Gelände waren bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften am 16.02.2020 in Buttenwiesen zu laufen. Es ist schon lange her, dass die LG Oberland 3 Mannschaften mit je 3 Teilnehmern stellen konnte.

Die Mannschaft der U16 mit Lina Eibach (W15) Maria Frauenriederr (W14 beide TSV Schaftlach) und Luisa Gellhaus (W14) SG Hausham wurden konnten mit Ihren Leistungen überzeugen und wurden Bayerische Vizemeister.

Eine weiteren Stockerlplatz heimste die Mannschaft der U20 mit Lena Pichler( W17, TSV Schaftlach), Sophia Schwarz (W16) und Magdalena Baumann (W18), beide SG Hausham ein. Mit einem hervorragenden 3. Platz konnten die Mädels und ihre Trainerinnen sehr zufrieden sein.

Leider ist in  der 3.Mannschaft der U16 ein Mädel krank geworden, somit konnte keine Wertung ausgegeben werden.

Hervorzuheben in der Einzelwertung ist der tolle 3.Platz von Sophia Schwarz. Lena Pichler wurde in einem großen Teilnehmerfeld in der U18 über die 3300m lange Strecke 14te. In der U20 wurde Magdalena 9. Lina Eibach belegte den 8. Platz in der U16.

Außerdem erreichten auch noch die 13 jährige Julie Schmitt und Emily Carmela Messina W15 gute mittlere Platzierungen.

 
Lina, Maria, Lena, Magdalena, Sophia, Luisa