Doppel-Gold für LGO

19. 08. 15
posted by: Ulrike Giesa

13. /14. Juli: Bei den Bayerische Meisterschaften in Augsburg überzeugten Zeug und Giesa und holten Gold in Kugel und Diskus

Große Erfolge feierten die Athleten der LG Oberland bei den Landesmeisterschaften der Männer/Frauen/U20/U18 im Augsburger Rosenaustadion. Bei den Frauen verteidigte Ulrike Giesa (SF Föching) mit 49,42m souverän ihren Titel im Diskuswerfen und siegte vor Sabrina Zeug (45,47m, Hausham). Mit der Leistung war Giesa aber gar nicht zufrieden; Technikprobleme sowie der ungünstige Wind sowie die fast zweistündige Wettkampfdauer ließen an diesem Tag nicht mehr zu.
Sabrina hingegen konnte im anschließenden Kugelstoßen den Wettkampf wie bereits im Vorjahr  für sich entscheiden und und wurde Bayerische Meisterin mit 13,53m. Sie und ihr Trainer hatten jedoch eine Weite jenseits der 14m Marke anvisiert. Im Speerwerfen hingegen konnte die Haushamerin eine neue Saisonbestleistung von 41,62m erzielen. Im Hammerwerfen, dass außerhalb des Stadions ausgetragen wurde, gewann Zeug mit 40,02m die Silbermedaille. Also ein insgesamt erfolgreiches Wochenende für die vielseitige Athletin.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch Lisa Bremm (Hausham) beim 400m Lauf der U18. Die 16-Jährige wurde bei ihrem Meisterschaftsdebüt mit 59,91 sec. Fünfte. Trainerin Barbara Stich kann zufrieden sein mit der Leistung ihres Schützlings, die einmal mehr zeigt, dass sie konstant unter 60 Sekunden laufen kann. 
Lena Pichler (Schaftlach) zeigte bei der U18 über die 3000m mit 11:19,49min eine respektable Leistung und kam als Achte ins Ziel.