TSV stellt sich neu auf

Bad Wiessee – Bei der Abteilung Fußball des TSV Bad Wiessee ändern sich zwei Personalien: Andreas Rohnbogner wird neuer Trainer der A-Klasse und Thomas Baumgartner Abteilungsleiter.

Die Fußballer des TSV Bad Wiessee haben einen neuen Abteilungsleiter und die Herrenmannschaft einen neuen Trainer. Noch ist Winterpause in der A-Klasse – und rechtzeitig vor dem Beginn der Rückrunde wurden die beiden vakanten Positionen neu besetzt. „Mit zwei langjährigen Vereinsmitgliedern, die bereits zuvor nahe an der Mannschaft waren“, wie der Verein mitteilt.

Thomas Baumgartner ist neuer kommissarischer Leiter der Fußballabteilung und tritt damit die Nachfolge von Christian Leibold an. „Ich freue mich auf die Aufgabe beim TSV und kenne noch die meisten Spieler aus meiner aktiven Zeit“, erklärt Baumgartner. „Es gilt jetzt, die Strukturen und Abläufe kennenzulernen und bis zum Sommer eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen.“ Als langfristiges Ziel nennt er eine engere Verzahnung mit der Jugend.

Daran wird auch Andreas Rohnbogner mitarbeiten, den der TSV nach dem Abgang von Jürgen Welker als Interimstrainer gewonnen hat. „Auch wenn ich aufgrund einer Achillessehnenverletzung momentan nicht als Feldspieler mithelfen kann, möchte ich mich voll einbringen und als Betreuer das Team so gut ich kann unterstützen“, sagt Rohnbogner. „Wir wollen uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und vielleicht den einen oder anderen Platz gutmachen“, gibt er sich ambitioniert.

Thomas Erler, Vorstand des TSV Bad Wiessee, freut sich, so schnell zwei Nachfolger gefunden zu haben. In Richtung der Vorgänger sagt er: „Für die Arbeit der vergangenen fünf Jahre möchte ich mich außerordentlich bedanken. Beide haben die Leitung der Fußballabteilung und der Herrenmannschaft unter sicher nicht immer leichten Bedingungen erfolgreich geführt.“