Christian Wohlschläger bei der SOB und oberbayerischen Meisterschaft

16. 10. 10
posted by: Sabrina Zeug

Für Chistian Wohlschläger von der SG Hausham standen Ende September die südostoberbayerischen und Anfang Oktober die oberbayerischen Meisterschaften an. Zudem startete er noch bei den Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften an.

Bei der südostoberbayerischen Meisterschaft in Bad Endorf ging er sehr erfolgreich an den Start.

Christian ging in der M13 beim 75 Sprint an den Start. Er gewann seinen Vorlauf mit einer Zeit von 9,97 sec und qualifizierte sich souverän fürs Finale. Dort konnte er seine Leistung von zuvor steigern und lief eine Zeit von 9,87sec. Somit wurde er südostoberbayerischer Meister.

Zudem war er im Hochsprung am Start. Er startete bei 1,31m, wo seine Kontrahenten zum Teil schon ausgeschieden waren. Diese und die Höhe 1,34m schaffte er gleich im ersten Versuch. Anschließend ließ er die 1,37m aus und ging an die 1,40m. Dies schaffte er im zweiten Versuch. Somit gewann er mit 9cm Vorsprung den zweiten Meistertitel.

Außerdem holte er noch einen dritten Meistertitel im Weitsprung. Christian sprang sechsmal sehr konstant und kam auf eine Bestweite von 5,05m und hatte nahezu einen halben Meter Vorsprung.

​Bei den Kirchheimer Mehrkampfmeisterschaften startete er im Mehrkampf der M13 und wurde mit 1894 Punkten erster mit über 200 Punkten Vorsprung. Die 75m lief er in 9,59 sec, er sprang 5,28m weit, hatte eine Höhe von 1,44m im Hochsprung und warf den Ball 41,50m weit.

 

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U14 ging er im 75m Sprint der M13 an den Start. Er lief im Vorlauf eine Zeit von 9,58 sec und qualifizierte damit sich fürs Finale. Dort konnte er seine Zeit verbessern und lief 9,46 sec. Diese Zeit bedeutete den ersten Platz und somit den obayerischen Meistertitel. Außerdem bedeutet diese Zeit einen neuen oberbayerischen Rekord in seiner Altersklasse.

Zudem wurde er dritter im Weitsprung mit einer Weite von 5,04m mit nur 10cm Rückstand auf den Ersten.