Wettkämpfe im September

-1. 11. 30
posted by: Sabrina Zeug

Im September fanden nach der Sommerpause noch Wettkämpfe in Rosenheim und Wasserburg. Zudem durfte Sabrina Zeug (SG Hausham) beim Arge-Alp Ländervergleichswettkampf teilnehmen.

​Beim Rosenheimer Herbestfestmeeting nahmen Jawad Ali und Sabrina Zeug von der SG Hausham teil.

Sabrina Zeug ging beim Kugelstoß-Wettbewerb der Frauen an den Start. Sie stieß die 4kg Kugel 12,73m weit. Beim Diskuswurf wurde sie zweite mit einer Weite von 46,58m.

​Zudem startete Jawad Ali beim 200m Sprint der Männer an den Start. Er wurde mit einer Zeit von 24,67sec vierter und verpasste somit knapp das Podium. Im 100m Lauf schaffte er den Sprung aufs Treppchen und wurde dritter mit einer Zeit von 12,23sec.

 

In Wasserburg waren Sabrina Zeug und Christina Stumböck (beide SG Hausham) am Start. Beide gingen bei den Frauen im Speer, Diskus und Kugelstoßen an den Start, obwohl Christina noch in der U20 starten dürfte.

Im Speer gewann Sabrina mit 38,40m vor Christina mit 27,28m. Im Diskuswurf wurde Christina zweite mit 40,52m und Sabrina kam auf den ersten Platz mit einer Weite von 45,95m. Im Kugelstoßen wurde Christina knapp dritte mit 9,50m und nur 22cm Rückstand auf die Zweite. Sabrina gewann das Kugelstoßen mit 13,09m.

 

Zudem durfte Sabrina Zeug kurzfristig beim Ländervergleichswettkampf des Arge Alp teilnehmen. Dieses Jahr fand der zweitägige Wettkampf im niederbayerischen Plattling statt. Dieses Jahr nahmen Leichtathletik-Verbände aus Bayern, Tirol, Vorarlberg, Südtirol, Tessin, St. Gallen und Graubünden teil.

Sabrina durfte im Kugelstoßen und Diskuswurf für Bayern antreten. Am ersten Tag stand das Kugelstoßen auf dem Plan. Hierbei musste sie dem regnerischen Wetter und einigen Zeitplanänderungen trotzen. Sie gewann den Wettkampf mit einer Weite von 13,27m und einem Abstand auf die zweitplatzierte Tirolerin Christina Scheffauer von 1,30m. Somit erkämpfte sie für Bayern 8 Punkte, die in die Gesamtwertung einflossen.

Im Diskuswurf am nächsten Tag war das Wetter etwas besser. Auch hier konnte sie überzeugen und gewann ebenfalls für Bayern. Sabrina schleuderte den Diskus auf eine Weite von 46,55m vor Evi Weber, die ebenfalls für Bayern startete.

Insgesamt gewann Bayern mit 239,5 Punkten vor Südtirol mit 214 Punkten.