Wettkämpfe in Dachau und Moosach

16. 09. 21
posted by: Sabrina Zeug

Bei den Volksfestwettkämpfen in Dachau waren für die LG Oberland zwei Athleten der SG Hausham am Start.

Bei den Männern nahm Jawad Ali erstmals bei den 100 Metern teil. Er wurde in seinem Zeitvorlauf vierte und konnte sich mit einer Zeit von 12,03 sec nicht weiter qualifizieren. Über 200m wurde er dritter in seinem Zeitvorlauf und belegte insgesamt den fünften Rang mit 24,62 sec.

Bei den Frauen wurde Sabrina Zeug im Diskuswurf zweite mit einer Weite von 47,66m knapp hinter Evi Weber (TSV 1862 Erding). Zudem siegte Sabrina im Kugelstoßen mit einer Weite von 13,10m.

Bei der fünften Moosacher Wurfserie ging Sabrina Zeug als einzige Athletin an Start.

Sie gewann das Kugelstoßen mit einer Weite von 13,23 sec sowie das Diskuswerfen mit einer Weite von 48,00 m. Zudem versuchte sie sich im Hammerwurf. Dort wurde sie ohne Training dritte mit einer Weite von 23,29 m.