Bayerische Meisterschaften in Hösbach und Erding

16. 09. 03
posted by: Sabrina Zeug

Die diesjährige Bayerische Meisterschaft für die U23 und die U18 fand in Hösbach statt und für Männer, Frauen, U20 und U18 in Erding statt. Dabei war die LG Oberland mit einigen Athleten vertreten.

In Hösbach ging Jonas Empl (SG Hausham) bei der M15 über die 3000 Meter an den Start. Bei einem großen Starterfeld wurde er zwölfter mit einer Zeit von 10:42,93 min.

Ebenfalls in der M15 war Malic Ibrahim vom TV Lenggries am Start. Er belegte über 80 m Hürden den 3.Platz in seinem Vorlauf mit 12,20 sec und konnte sich leider nicht fürs Finale qualifizieren. Zudem nahm er im Hochsprung teil. Dort konnte er seine Bestmarke nicht ganz abliefern und belegte mit 1,66 m den 7. Rang. Des Weiteren war er beim Weitsprung am Start. Kam jedoch nicht über die ersten drei Versuche hinaus und wurde elfter mit einer Weite von 5,50 m.

Außerdem war Magdalena Baumann (SG Hausham) bei der W14 über die 2000 m am Start. Sie schaffte den Sprung in die Top 10 und erreichte mit einer Zeit von 7:25,54 min den 9.Platz.

 

Dieses Jahr fanden die Bayerischen Meisterschaften für Männer, Frauen, U20 und U18 in Erding statt. Dabei nahm die LGO mit einigen Athleten erfolgreich teil.

Christina Stumböck (SG Hausham) wurde Vizemeisterin im Diskuswurf der U20 mit 38,63m und hätte die Chance auf den Sieg gehabt.  Es gewann Rebecca Zimmer mit 39,93m, mit einer Weite, die Christina heuer schon einige Male geworfen hatte, jedoch kam sie erst 2 Tage vorher von der 10-tägigen Abschlussfahrt zurück weswegen ihr ein paar Trainingseinheiten fehlten. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer Leistung von 10,53m Fünfte.

Sofia Stich (SG Hausham) wurde im Speerwurf der U20 mit einer guten Leistung von 35,12m Sechste, nachdem sie längere Zeit mit dem Ellenbogen Probleme hatte.

Antonia Pflüger von der SG Hausham wurde 4. über 100m in der U18 mit einer Zeit von 12,33sec. Antonia stellte vor kurzer Zeit den Laufstil etwas um und dadurch fehlt ihr auf den letzten Metern die Geschwindigkeit. Am Sonntag bei den 200m qualifizierte sie sich für das Finale mit einer Zeit von 25,85sec. Hier konnte sie aus gesundheitlichen Problemen leider nicht mehr starten.

Sabrina Zeug (SG Hausham) überzeugte mit einer grandiosen Vorstellung. Im Diskuswurf steigerte sie ihre Leistung erneut auf über 49 Meter und siegte, womit keiner rechnete. Sie brach 4x ihre alte Bestleistung und siegte sie mit 49,30m vor der favorisierten Evi Weber (TSV Erding) mit 18 cm Vorsprung. Zudem gewann Sabrina mit 13,77m auch noch das Kugelstoßen vor Laura Renner (TV Altötting) mit 12,94m. Jedoch traten erneut ihre Ellenbogenprobleme leicht auf. Beim Speerwurf konnte sie nicht mehr ihr ganzes Potenzial abrufen und wurde sechste mit einer Weite von 41,65m. Somit gewann sie zwei Titel, womit keiner rechnete, denn Evi Weber galt als Favoritin.