Oberbayerische Meisterschaft der U14

15. 11. 25
posted by: Sabrina Zeug

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Jugend U14 im Dantestadion in München waren viele Athleten der LG Oberland am Start.

Bei den Jungs der U14 war eine Staffel über 4 x 75m am Start. Es starteten Quirin Franz Hager, Benedikt Patzlsperger, Christoph Ellmann und Thomas Wenig. Sie kamen mit einer Zeit von 44,33sec auf den 5.Rang.

Auch in ihren Einzelwettkämpfen waren sie erfolgreich. Quirin Franz Hager (TV Lenggries) wurde über 75m vierter in seinem Vorlauf mit 11,29sec in der M13. Über 60m Hürden wurde er elfter mit 12,56sec. Zudem wurde er 7.im Speerwurf mit einer Weite von 26,63m.

Im Speerwurf waren auch Thomas Wenig und Christoph Ellmann (beide TV Lenggries) am Start. Thomas wurde 9. mit 22,73m und Christoph 13. mit 13,69m. Daneben nahmen beide auch noch am Diskuswerfen und Kugelstoßen teil. Thomas wurde mit 7,93m im Kugelstoßen 9. und belegte den 5.Platz mit 26,64m im Diskuswurf. Christoph wurde mit dem Diskus und einer Weite von 24,56m sechster und seine Kugel landete bei 7,71m, was einen 10.Rang bedeutet.

Benedikt Patzlsperger (TSV Schaftlach) ging über die 800m der M12 an den Start und wurde achter mit einer Zeit von 2:50,16 min. Auch im Weitsprung war er am Start. Dort erlang er den 13. Platz mit 3,61m. Zudem nahm er am 75m Lauf teil. Dabei belegte er in seinem Vorlauf den 5.Platz mit 12,17sec.

Etwas besser lief es für Christian Wohlschläger (SG Hausham). Er wurde in seinem Vorlauf dritter mit 10,36sec. Im Finale wurde er dann zweiter mit einer Zeit von 10,45sec. Zudem verpasste er im Hochsprung der M12 das Podest nur knapp. Er wurde vierter mit einer übersprungenen Höhe von 1,40m.

Auch bei den Mädchen U14 startete eine Staffel, bestehend aus Annalena Seestaller, Hannah Lindner, Patricia Ellmann und Julia Wenig, über 4 x 75m. Diese wurde leider disqualifiziert.

Besser erging es ihnen in den Einzelwettbewerben. Annalena Seestaller (TSV Schaftlach) wurde in ihrem Vorlauf über die 75m dritte mit 10,94sec. Über 60m Hürden wurde sie 12. mit 11,21sec. Zudem wurde sie im Speerwurf 13. mit 16,71m. In die Top 10 schaffte sie im Weitsprung. Dort wurde sie neunte mit 4,23m.

Hannnah Lindner (TV Lenggries) wurde im 60m Hürdenlauf der W13 mit einer Zeit von 11,97sec 17. Besser lief es im Weitsprung. Dort wurde sie 14. mit 4,10m. Auch am Speerwurf nahm sie teil und wurde mit 13,31m 16.

Im Hochsprung trat Patricia Ellmann (TV Lenggries) an. Sie wurde mit einer Höhe von 1,30m neunte.

Außerdem wurde Johanna Feile (TSV Schaftlach) in ihrem 75m Vorlauf achte mit 11,65m und landete auf dem 35.Platz beim Weitsprung mit 3,42m.

Knapp dahinter landete Maria-Louisa Metzner (TV Lenggries) auf dem 36.Rang mit 3,38m. Sie wurde zudem noch 15. im Speerwurf mit 13,49m.

In der W12 ging Julia Wenig an den Start. Sie wurde zweit in ihrem Vorlauf über 75m mit einer Zeit von 11,56sec. Im 800m Lauf verpasste sie mit einem vierten Platz und 2:49,57sec das Podest knapp. Zudem kam sie mit 12,34sec auf den 17.Rang im 60m Hürdenlauf. Auch im Weitsprung wurde sie zwölfte mit 3,79m.

Im Weitsprung trat auch Lena Pichler (TSV Schaftlach) an. Sie erreichte eine Weite von 3,39m und einen 20.Platz. Mit einer Zeit von 12,49sec wurde sie in ihrem Vorlauf über 75m sechste. Doch besonders hervorzuheben ist ihre Leistung über 2000m. Dort gewann sie den Wettkampf. Sie überquerte die Ziellinie nach 8:04,80min.