Sportfeste im Juli

15. 09. 16
posted by: Sabrina Zeug

Gute Ergebnisse lieferten die Athleten des TSV Schaftlach und der SG Hausham für die LG Oberland beim Abendsportfest im Münchner Dantestadion ab.

Beim 100m Sprint der männlichen U20 gingen Michael Gremm, Erik Werner und Markus Walser (alle TSV Schaftlach) an den Start. Bester war Michael mit 11,95sec auf dem siebten Platz, gefolgt vom 11-platzierten Erik mit 12,31sec und Markus mit 13.Rang und einer Zeit von 12,50sec. Alle drei starteten auch beim 200m Lauf. Hier wurde Michael siebter mit 24,19sec, elfter wurde Erik mit 25,09sec und direkt dahinter kam Markus nach 25,63sec ins Ziel.

Bei den Schüler M13 war Adrian Marc Eibach beim 800m Lauf am Start und kam auf den sechsten Rang mit einer Zeit von 2:38,94 min.

Bei der weiblichen U18 über 100m wurde Antonia Pflüger (SG Hausham) dritte mit 12,83sec, Lea Hansen (TSV Schaftlach) sechste mit 13,49sec und Sofia Stich (TSV Schaftlach) kam auf den 9.Platz mit 13,57sec. Zudem waren Antonia und Lea über 200m am Start. Die Haushamerin belegte mit 26,53sec den vierten Platz und Lea wurde mit 27,27sec sechste. Sofia trat auch beim Speerwurf an und kam mit einer neuen Bestleitsung von 40,62m auf den dritten Podestplatz.

Christina Stumböck (TSV Schaftlach) gewann den Diskuswurf der U18 mit 41,50m. Dies war als letzter Formtest vor der deutschen Meisterschaften eine respektable Leistung.

Lena Pichler (TSV Schaftlach) wurde dritte im 800m Lauf W12 mit einer Zeit von 2:48,37sec.

Sabrina Zeug(SG Hausham) gewann mit 36,84m das Speerwerfen der Frauen. Diskuswurf wurde sie zweite mit 43,70m und den Kugelstoß gewann sie mit 13,50m jedoch unter anstrengenden Bedingungen.

Zudem nahm Sabrina auch in Höchstadt beim Leichtathletik-Meeting teil. Sie fuhr drei Siege ein. Im Speerwurf erzielte sie 39,83m, im Diskus 44,99m und im Kugel kam sie auf 13,09m.

Desweiteren war sie am Moosacher Werfertag am Start. Dort gewann sie den Kugelstoßen mit 13,09m und den Diskuswurf mit 41,67m.