Bayerische Meisterschaften der U23 und U16

15. 07. 22
posted by: Sabrina Zeug

Am 18. und 19.Juli fanden die bayerischen Meisterschaften für die U23 und die U16 in Aichach statt. Dort waren auch Athleten der LG Oberland am Start.

Als ältester Athlet ging Patrick Mühlbauer vom TV Lenggries bei der U23 in seiner Paradedisziplin, dem Stabhochsprung, an den Start. Er meisterte die Anfangshöhe von 3,80m im ersten Versuch, genauso wie über 4,00m. Bei der nächsten Höhe 4,15m scheiterte er im ersten Versuch, schaffte diese jedoch im zweiten Versuch. Über 4,30m scheiterte er leider in allen drei Versuchen. Somit belegte er den 9.Platz mit übersprungenen 4,15m. Dies ist hervorzuheben, da er eigentlich der U20 angehört.

Auch Jonas Empl von der SG Hausham ging an den Start und absolvierte die 3000m der M14. Er überquerte die Ziellinie nach 10:48,20 Minuten. Diese Zeit reichte für den Sprung unter die besten Zehn und den 9.Platz.

Auch Malic Ibrahim vom TV Lenggries war bei einigen Disziplinen der M14 am Start. So startete er über 80m Hürden. Er scheiterte jedoch schon im Vorlauf mit einer Zeit von 13,58sec. Einen achten Platz erlangte er im Hochsprung. Dort übersprang er ersten Höhen je im ersten Versuch. Bei 1,55m gelang er an seine Grenzen und belegte damit den 8.Platz. Beim Stabhochsprung wurde er bayerischer Vize-Meister mit einer Höhe von 2,80m. Zudem war er im Speerwurf am Start. Dort kam er auf den 9.Rang mit einer Weite von 37,13m.