Oberbayerische Meisterschaft für M/F/U18

-1. 11. 30
posted by: Sabrina Zeug

Bei den oberbayerischen Meisterschaften in Erding starteten 4 Athleten der LG Oberland.

Alexander Gilch (SG Hausham) startete in der Klasse der Männer nach längerer Pause wieder um einen Testwettkampf vor den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften zu haben. Im Weitsprung hatte Alexander mit dem Wind Probleme und traf kein einziges Mal den Balken. Hier verschenkte er bei jeden Sprung mindestens 30cm. Am Ende stand eine Weite von 5,80m und ein 6.Platz zu buche. Ebenfalls Sechster wurde er im Kugelstoßen (7,26kg Kugel) mit einer Weite von 12,43m. Im Hochsprung überquerte er die Latte bei 1,79m und erreichte den 4.Platz. Beim 110m Hürdenlauf kam er mit einer Zeit von 16,70sec. nahe an seine Bestleitung ran. 

Sabrina Zeug (SG Hausham)  startete in allen drei Wurfdisziplinen in der Klasse der Frauen. Am Morgen beim Diskuswurf war noch alles nass. Hier hatten alle Werfer Probleme. Sie erreichte den 2.Platz mit 40,53m hinter der favorisierten Evi Weber aus Erding 43,10m. Beim Kugelstoßen stellte sie eine neue Bestleistung mit 13,91m auf und verwies die mehrmalige Bayerische Jugendmeisterin Laura Renner (Altötting) 13,48m auf den 2.Platz. Im Speerwurf musste Sabrina sich in einem starken Feld mit einer Weit von 37,66m und einen 5.Platz begnügen.

Christina Stumböck (TSV Schaftlach)  gewann das Diskuswerfen der U18 mit 37,76m knapp vor Selina Dantzler (37,47m). Im Kugelstoßen konnte sie sich den 2.Platz mit einer neuen Bestleistung von 12,34m hinter Selina Dantzler (14,63m) sichern.

Lea Hansen (TSV Schaftlach) konnte sich den 3.Platz im 200m Lauf sichern.