Oberbayrische Mesiterschaften für U16 & U20

15. 07. 07
posted by: Sabrina Zeug

Bei den Oberbayrischen Meisterschaft der U20 und U16 waren viele Athleten der LG Oberland am Start.

Einen Erfolg feierte Christina Stumböck (TSV Schaftlach) im Diskuswurf. Mit persönlicher Bestleistung von 40,34m wurde sie zweite als U18 in der U20 Klasse. Im Kugelstoßen lag sie mit 9,83m auf den 4.Platz.
Sofi Stich vom TSV Schaftlach lief die 100m in 13,75sec und im Weitsprung kam sie nicht über 4,94 m hinaus. Sie musste sich mit dem 8.Platz begnügen.
Markus Walser (TSV Schaftlach) lief die 100 m in 12,56sec, beim Weitsprung war er mit 5,10 m mit dem 8.Platz dabei. Und im Kugelstoßen belegte er den 6.Platz mit 10,86 m.
Lea Hansen (TSV Schaftlach) musste sich den 400 m stellen. Auch sie gehört noch den jüngeren Jahrgang an. Mit 60,33 sec wurde sie Zweite.
Mit im Bunde war Sara Eibach (TSV Schaftlach) in der U16. Sie lief die 2000 m in 7:48 min und wurde damit fünfte. Mit dieser Zeit erreichte sie die Quali für die Bayerische.

Gute Platzierungen schaffte Malic Ibrahim vom TV Lenggries, der nur knapp im Hochsprung das Podest verpasste und mit 1.61m den vierten Platz belegte. Im Speerwurf reichten 33.59m ebenfalls zum vierten Platz. Im Weitsprung konnte er mit 5.02m den 7.Platz belegen.

In den großen Starterfeldern der Mädels wurde Eva Bichlmair (TV Lenggries) zwölfte über 80mHü (14.00 sec.) und mit 4,15m im Weitsprung 25.

Zudem ging Jonas Empl von der SG Hausham über 3000m in der M14 an den Start. Er wurde mit einer Zeit von 11:32,98 min Vierter.