Werner-von-Linde-Sportfest

15. 05. 01
posted by: Sabrina Zeug

Beim Werner von Lindesportfest waren zahlreiche  Sportler von der LG Oberland vertreten.

Am 1. Wettkampftag waren die jüngeren Athleten an der Reihe.

Bei der M13 startete Adrian Marc Eibach (TSV Schaftlach) im 60m Lauf und erreichte 9,42sec und im 800m Lauf wurde er Sechster mit 2:46,95 min. Simon Wöhrle (TV Lenggries) ging im Hochsprung an den Start und wurde 8. mit 1,24m. Im Kugelstoßen erreichte er ebenfalls  Platz 8 mit 8,17m.

Christian Wohlschläger (SG Hausham) startete erstmals in der M12. Im Weitsprung muss er ab dieser Saison vor dem Brett abspringen und hatte damit Probleme. Er schaffte keinen gültigen Versuch. Dafür war er beim 60m Lauf nicht zum Aufhalten. Er gewann den Vorlauf souverän mit 8,84 sec. und qualifizierte sich für den Endlauf. Hier konnte Christian sich nochmals steigern und gewann das Rennen mit 8,76 sec.

Benedikt Patzlsperger (TSV Schaftlach) ging beim 60m Lauf an den Start und erreichte hier eine Zeit von 10,30 sec. Die 800m lief er in 3:04,02 min und wurde 21.

Bei den Mädchen ging Annalena Seestaller (TSV Schaftlach) bei der W13 im 60m Hürdenlauf an den Start. Hier qualifizierte sie sich für das Finale nach 11,29 sec. Im Finale konnte Annalena sich nochmals steigern und wurde 5. mit 10,82 sec. Im 60m Lauf erzielte sie eine Zeit von 9,03sec.    

Ihre Vereinskollegin Julia Wenig startete ebenfalls im 60m Hürdenlauf und nach 11,69 sec. im Vorlauf  wurde sie im Finale 5. mit 11,74 sec. Beim 800m Lauf  wurde Julia mit einer Zeit von 2:53,16 min 4. vor ihrer Vereinskameradin Lena Pichler 3:02,85 min.  Lena lief auch noch die 60m in 10,43 sec.

Johanna Eberl (TSV Schaftlach) ging im Weitsprung an den Start und wurde mit 3,73m 10. Auch am 60m Lauf nahm sie teil und erreichte eine Zeit von 9,59 sec.

Theresa Huß (TSV Schaftlach) lief ebenfalls die 60m in einer Zeit von 9,69sec.

Bei der abschließenden Pendelstaffel starteten folgende Mädchen Julia Wenig, Annalena Seestaller, Lena Pichler, Johanna Eberl und Theresa Huß. Sie erreichten mit 47,41 sec den 6. Platz.

Am Sonntag waren die älteren Athleten an der Reihe.

Hier startete Malic Ibrahim (TV Lenggries) im Hochsprung und gewann diesen mit 1,59m. Auch das Kugelstoßen dominierte er und erreichte mit der 4kg schweren Kugel 8,19m.

Markus Walser (TSV Schaftlach) absolvierte die 60m in 7,99 sec, sowie die 200m in 26,43 sec. Beim Weitsprung erreichte er den 11. Platz mit 5,03m

Einen nicht ganz perfekten Wettkampftag erwischte Sofi Stich. Wegen der andauernden Verletzung am Fußgelenk strauchelte sie zunächst beim Hürdenlauf (14,11 sec) und durch Probleme mit dem Anlauf gab es später drei ungültige Versuche im Weitsprung. Beim Kugelstoßen jedoch lief dann alles gut und sie konnte mit 10,60m einen 6.Platz erreichen.

Christina Stumböck startete ebenfalls im Kugelstoßen. Sie erzielte eine neue Bestleistung mit 12,28m  und wurde Zweite.

Auch Doreen Schmidt erreichte einen Podestplatz. Das Hochspringen gewann sie mit 1,65m. Im Sprint landete sie mit 8,74 sec im hinteren Feld.