Kreismeisterschaft der U16 und Schülersportfest der U14 am 27.5.17 in Kirchheim

17. 06. 30
posted by: Sabrina Zeug

 

Mit einer großen Mannschaft von 9 Sportlern fuhr Margret am Samstag bei herrlich warmem Wetter nach Kirchheim.

Gleich mit 3 Kreismeistertiteln kamen die Schaftlacher am Abend wieder heim.

Den Anfang machte Julia Wenig (W14) mit 4,82 m im Weitsprung. Sie gewann mit 17 cm Vorsprung; außerdem lief sie die 100 m in14,22 sec (11 Platz), 80 m Hürden 7.Platz) und in der 4x100m lief sie als zweite Läuferin in der Staffel.

Diese Staffel, mit Annalena, Elena und die Haushamerin Franziska Koell, wurde 3. mit 53,97 sec und mit der Bayerischen Qualifikation belohnt.

Der zweite Kreismeister war Adrian Eibach im 800 m Lauf. Er wollte nur ausprobieren, ob ihm der Lauf Spaß machen würde. So wurde er mit dem ersten Platz in 2:20, 81 min belohnt. Der dritte Kreismeister war Benedikt Patzlsperger im Hochsprung mit 1,35 m. Über 100 m wurde er in 14,31 sec 9.

Lena Pichler W14 startete über 800 m und wurde mit 2:38 min um 6 /100 zweite. Sarah Langbein W14 und Lily Sue Delfs belegten mittlere Plätze im Weitsprung Hochsprung 80 m Hürden und im Sprint. Alle waren mit sich und den Leistungen zufrieden.